Home     Gottesdienste     Termine     Gemeindeleben     Pfarrnachrichten     Glaubensthemen     Verschiedenes     Pastoraler Raum     KiTa     Kontakt  
 
 
 
  Gemeinde - Aktuell
 
St. Martin-Feier 17.00 Uhr

 
3.11., 15 Uhr
Gräbersegnung Friedhof Ostburger Weg 15.00 Uhr
> weiter

 
16.11, Winzerfest
Winzerfest 19.00 Uhr
> weiter

 
17.11., Pfarrversammlung
Pfarrversammlung nach der Familienmesse
> weiter

 
Josephfrühstück 10.00 Uhr
30.11.2019
> weiter

 
3.11., nach der 11 Uhr Messe: Krippenspiel Anmeldung
Meldung zum Krippenspiel nach der Familienmesse
> weiter

 
21. und 24.11., KV-Wahlen
KV-Wahlen jeweils vor und nach den Messen
> weiter

 
 
Sie sind hier: Gemeinde - Aktuell
 
 
11.11.,1 - St. Martin
Die Katholische Kirchengemeinde St. Joseph und die Evangelische Kirchen-gemeinde Rudow laden alle Kinder und Eltern herzlich ein zum Martinsfest am Montag, den 11.11.2019 Das Fest beginnt um 17.00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Joseph. Anschließend findet der Laternenumzug zum Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde, Köpenicker Str. 187 statt. Dort singen wir am Martinsfeuer und die Kinder bekommen die heißbegehrten Martinshörnchen. Beim Sankt-Martins-Zug geht es nicht nur darum, mit schönen Laternen die dunkle Nacht zu erhellen und dabei Spaß zu haben, sondern es wird erinnert an den heiligen Martin und seine gelebte Nächstenliebe, als er mit dem vom Kältetod bedrohten Bettler den Mantel teilte. Seine Liebe, in der sich die Liebe Jesu spiegelt, brachte Licht und Wärme in die kalte Nacht. Wenn ein Martinszug, der um diesen Kern nicht mehr weiß, achtlos an einem Bettler vorüberzöge, bliebe es trotz aller Laternen dunkel. In diesem Jahr werden daher als St. Martin-Spenden wieder Geldspenden in einer Türkollekte erbeten, die der Suppenküche, Berlin-Pankow, zur Verfügung gestellt werden.

     
   
 
Home   Impressum   Kontakt