Home     Gottesdienste     Termine     Gemeindeleben     Pfarrnachrichten     Glaubensthemen     Verschiedenes     Pastoraler Raum     KiTa     Kontakt  
 
 
 
 
Das Wort des Pfarrers
 
 
 
     
 
Sie sind hier: Pfarrnachrichten > Das Wort des Pfarrers
 
 
 
Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,

wegen der Fülle der Informationen aus dem Pastoralen Raum habe ich in diesem Heft den Platz, der sonst für das Vorwort vorgesehen ist, freigegeben. Für die am 1. März beginnende österliche Bußzeit möchte ich ihnen nur ein paar Sätze von Johann Michael Sailer (1832) mit auf den Weg der Umkehr geben. „Stelle dich, o Mensch, früh, stelle dich jetzt der Laufbahn, des Kampfplat zes, wenn du den Preis erlangen, die Krone empfangen willst. Heute noch, jetzt noch, in diesem Augenblick noch muss der Entschluss gefasst werden: Was ich vor Gott will, das will ich mit Gott.“ So wünsche ich Ihnen eine gesegnete österliche Bußzeit Ihr Pfarrer
Ich, wir warten auf Ihre Antwort. Es grüßt und segnet Sie Ihr Pfarrer


Jürgen Misgaiski

 
 
 
 
Home   Impressum   Kontakt