Home     Gottesdienste     Termine     Gemeindeleben     Pfarrnachrichten     Glaubensthemen     Verschiedenes     Pastoraler Raum     KiTa     Kontakt  
 
 
 
  Gemeinde - Aktuell
 
06.November, 18.00 Uhr

 
Bibellesen
9. Oktober,18.30 Uhr
> weiter

 
Segnung der Neugetauften
in der Familienmesse um 11.00 Uhr, 15.Oktober
> weiter

 
Taize-Andacht , 18.10.17
Taizé - Andacht 18.00 Uhr Dorfkirche
> weiter

 
Josephfrühstück 10.00 Uhr
28.10.
> weiter

 
Rosenkranzandacht
der Senioren 15.00 Uhr in Dominicus,11.Oktober
> weiter

 
 
Sie sind hier: Gemeinde - Aktuell
 
 
Glaubenskurs für Erwachsene
Der Glaubenskurs richtet sich zuallererst an alle Erwachsenen, die sich entschieden haben, in die katholische Kirche einzutreten, aber auch diejenigen, die den christlichen Glauben (nur) kennenlernen möchten. In der Regel bereiten sich die Teilnehmer dieses Kurses auf ihre Taufe, den Empfang der Eucharistie und Firmung vor. Eingeladen sind aber auch Christen anderer Konfessionen, die in die katholische Kirche eintreten möchten. Wer sich persönlich mit seinem Glauben auseinandersetzen möchte bzw. diesen auch auffrischen möchte, auch wenn er schon immer der katholischen Kirche angehört hat, kann unser Angebot ebenso gerne wahrnehmen. Wir beschäftigen uns mit dem Grundwissen zu den wichtigsten Glaubensthemen. Es geht aber nicht nur um Wissen. Es geht vielmehr um eine persönliche Beziehung zu Gott.

Der Kurs beginnt am 6. November 2017 um 18.00 Uhr in der Gemeinde St. Joseph (Alt-Rudow 46 12357 Berlin) und endet in der Osternacht mit der Spendung der Sakramente der Taufe und Firmung.

Wir bitten um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro St. Joseph oder Bruder Klaus oder direkt beim Diakon Rösler (gerne auch per Email an diakon@st-joseph-berlin.de).

     
   
 
Home   Impressum   Kontakt